Elterninfos

Krankheitsfall

Sollte Ihr Kind einmal krank sein, benachrichtigen Sie die Schule bitte unverzüglich telefonisch:
Telefonnummer: 0531 351579
Sie können jederzeit eine Sprachnachricht hinterlassen. Der Anrufbeantworter steht im Büro der Schulleitung und wird nur dort abgehört. Wenn Sie eine Mitteilung hinterlassen, nennen Sie bitte stets den Vor- und Zunamen Ihres Kindes und dessen Klasse, damit wir die
Nachricht zuordnen können.
Wenn Ihr Kind soweit genesen ist, dass es wieder zur Schule kommen kann geben Sie ihm bitte eine schriftliche Entschuldigung mit. Eine Vorlage für ein Entschuldigungsschreiben finden Sie unter dem Reiter Downloads > Formulare > Entschuldigung. Selbstverständlich können Sie sich auch diese Vorlage herunterladen.
Über vorhersehbare Arztbesuche oder andere dringende Termine sollten Sie die Klassenlehrkraft rechtzeitig vorher informieren.
Allgemeine Arztbesuche verlegen Sie bitte auf den Nachmittag.
Bei Infektionskrankheiten (dazu zählen z.B. Keuchhusten, Masern, Mumps, Scharlach, Windpocken, aber auch der Befall von Kopfläusen beachten Sie diesbezüglich das „Merkblatt zu Infektionsschutzgesetz“) informieren Sie bitte umgehend die Schule.

Beurlaubungen

Schüler können aus familiären oder anderen wichtigen Gründen vom Unterricht beurlaubt werden. Hierfür muss ein Antrag mindestens 14 Tage vorher bei der Klassenleitung gestellt werden. Den Antrag finden Sie dem Reiter Downloads > Formulare > Antrag auf Befreiung vom Unterricht.

Beurlaubungen von mehr als 3 Tagen müssen von der Schulleitung genehmigt werden. Vor und nach den Ferien sind Beurlaubungen nur in zwingenden Ausnahmefällen möglich.

Sprechstunden der Lehrkräfte

Mit allen Lehrkräften können Sie nach Absprache (E-Mail (vorname.nachname@gs-schunteraue.eu), Notiz im Hausaufgabenheft ihres Kindes, Nachricht über die Telefonnummer der Schule (351579) hinterlassen) individuelle Gesprächstermine zu entsprechenden Zeiten vereinbaren.
In jedem Schuljahr findet ein Elternsprechnachmittag für alle Klassen statt.