Wir lernen miteinander – voneinander

Unser Wir-Gefühl entwickelt sich durch ausgewählte, wiederkehrende Veranstaltungen – von allen für alle!

Wir sind aufgeschlossen und offen gegenüber allen an Schule Beteiligten. Transparenz ist uns dabei sehr wichtig.

Wir respektieren jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen und fördern und fordern es individuell. Dabei legen wir Wert darauf, dass sich die angestrebten Fach- und Sozialkompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln.

Es gibt bei uns abgestimmte Grundsätze von Erziehung und Unterricht. Diese setzen wir konsequent um.

Wir bilden uns regelmäßig fort. So sehen wir die Schüler in ihrer Gesamtheit und begegnen ihnen und allen an Schule Beteiligten wohlwollend und respektvoll.

Wir akzeptieren die Unterschiedlichkeit unserer Standorte und entwickeln uns gemeinsam weiter.