Schulverein

Warum muss es einen Schulverein geben? Der Schulverein soll nur die GS Schunteraue unterstützen. Da der Schule nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht, ist ein schnelles, unbürokratisches Handeln selten möglich.

Ein Schulverein kann folgendes ermöglichen:

– Finanzielle Unterstützung von Familien bei Ausgaben für Klassenfahrten und andere Schulveranstaltungen

– Planung und Mitgestaltung des Schullebens bei Festen, Feiern, Veranstaltungen, Vorträgen, usw.

– Förderung der Lesekompetenz durch regelmäßige Erweiterung des Buchbestandes in Klassen und Bibliotheken

– Schulhofgestaltung

– Erweiterung des Medienbestandes in Spiel- , Lern- und Lehrbereichen

– Unkomplizierte Annahme von Spenden

Damit dies alles Wirklichkeit werden kann, braucht unser Verein Mitglieder. Je mehr Eltern sich engagieren, umso vielfältiger können die Interessen gefördert werden. Wir haben für Ihre Ideen immer ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns an.

Förderverein_Flyer

Satzung des Schulvereins