Ausflug der Klassen 3a und 3b zur Hauptfeuerwache

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Feuerwehr und Brandschutz“ hatten die beiden Klassen die Gelegenheit, die Hauptfeuerwache in der Tunicastraße zu besuchen. Bei der Wache angekommen, wurden wir von dem freundlichen Feuerwehrmann Herrn Schwabe begrüßt. Er führte uns durch die Wache, zeigte uns alte Schätze, mit denen früher die Wachen unterwegs waren und ließ uns hautnah erleben, wie schwer die Arbeit der Feuerwehrleute sind. Als wir uns die neuen Fahrzeuge in der Halle ansahen, hörten wir die Sirene und konnten das schnelle Ausrücken der Feuerwehr beobachten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Feuerwehrmännern Herrn Schabe und Herrn Brennecke für ihren Einblick in den Alltag der Feuerwehrleute!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.