Mathematik-Olympiade

An der diesjährigen niedersächsischen Mathematik-Olympiade haben wieder viele Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen teilgenommen. In der 2.Stufe, der sogenannten Schulrunde, qualifizierten sich 2 Viertklässler und 7 Drittklässler für die Landesrunde. Diese ist die höchste Stufe für Grundschüler. Im Mai rechneten, knobelten und kombinierten die qualifizierten Schülerinnen und Schüler in den Räumlichkeiten unserer Grundschule an den Aufgaben der Landesrunde. Im Rahmen einer Zusammenkunft der Schulgemeinschaft wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Urkunden, kleinen Aufmerksamkeiten und dem großen Applaus aller Anwesenden für ihre Mühe belohnt. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.