Osterbasteln

Am Dienstag den 2. April 2019 haben wir, die Klassen 2a und 2b, einen Ausflug zu ALBA unternommen.
Hierfür sind wir gemeinsam von der Schule mit dem Bus in die Innenstadt gefahren.
Als wir ankamen durften wir passend zu Ostern Hasen und Hühner aus Eierkartons, Klopapierrollen und anderen Papier- und Plastikstoffen basteln.
Anschließend konnten wir all unsere Fragen zu der Mülltrennung stellen und haben uns zwei kurze Filme darüber angeschaut.
Als kleine Überraschung gab es am Ende für jeden von uns einen Apfel und einen Schokohasen.
Es war ein sehr interessanter Vormittag. Jetzt wissen wir endlich, wie man den Müll – oder besser Rohstoff – richtig trennt und können somit der Umwelt etwas Gutes tun.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuell. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.